Jugendtraining


  • Button

  • Button

  • Button

  • Button

  • Button

  • Button

  • Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button


Früh übt sich ...


"Früh übt sich was ein Meister werden", will so ein altes deutsches Sprichwort. Auch im Tennis zahlt es sich aus früh zu beginnen. Aber einsteigen können Jugendliche bei uns im Club in jedem Alter. Die Trainingsgruppen werden nach Spielstärke und Alter zusammengestellt, so dass immer in einer passenden Gruppe trainiert werden kann. Die Jüngsten spielen auch nicht gleich über das "große Netz" sondern fangen erst mal mit einfachen Ballspielen an, durch die sie ihre Koordnation und ihr Ballgefühl entwickeln. Und der Spass kommt im Training natürlich auch nicht zu kurz. Feriencamps auf der Anlage und gemeinsame Tagesausflüge ergänzen das Trainingsangebot. Und das kommt an -  aktuell haben wir 9 Jugendteams und fast 100 Kinder in den Trainingsgruppen.

Ansprechpartner

Bis 2021 haben Niels Korbmacher als Jugendwart und Paul Kaupmann den Jugendbereich gemanaged. Zur diesjährigen Mitgliederversammlung gab es einen Wechsel in der Verantwortung. Seitdem ist Ines Pöhler als neue Jugendwartin die zentrale Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Jugendsport. Unterstützt wird sie dabei tatkräftig von Jasmina Wienecke. Kontaktinfos 

Schnuppertraining Jugendliche

Auch im Jugendbereich bieten wir ein Schnuppertraining an. So können alle interessierten Jugendlichen erst mal testen, ob Tennis auch das richtige Hobby für sie ist, ohne gleich in den Verein einzutreten zu müssen. Nach dem Sommer- oder Wintersaisontraining kann diese Entscheidung dann getroffen werden. Schnupperantrag


Sommertraining

Auf unserer schönen Platzanlage am Südring findet vom 1. April bis zum 30. September das Sommertraining statt. Die Jugendlichen werden hier von unserem ausgebildeten Trainerteam mit viel Spas an das Tennisspielen herrangeführt und in ihrer sportlichen Weiterentwicklung gefördert.



Wintertraining

Auch im Winter wird trainiert und zwar in der vereinseigenen Halle an der Völlinghausener Straße. Auf unseren Teppichplätzen, die mit Granulat versetzt sind, lernt der Tennis Nachwuchs auch wenn es draußen stürmt und schneit wie die Matches im Sommer zu gewinnen sind.



Tenniscamps

Gemeinsame Tenniscamps in den Ferien mit Übernachtungen im Clubhaus oder in Zelten auf unserer großen Wiese ergänzen das normale Trainingsangebot. Dazu werden für die Jugend auch immer wieder mal Aktivitäten angeboten die nichts mit dem Tennis zutun haben. Zum Beispiel wenn mal zusammen zum Eislaufen nach Echtrop fährt oder in Paderborn einen Fußball Bundesligisten beim Fußball gemeinsam anfeuert.

Share by: